Impressum WalkActs Noch mehr Acts... Kontakt
 Walk-ipedia
Y YMCA Titel eines sehr bekanntes Erfolghits der Popgruppe „Village People“. Markenzeichen der für eine schwule Zielgruppe gecasteten Band sind die Kostüme, durch welche die Bandmitglieder maskuline Stereotypen verkörperten: der Polizist, der Indianer, der Bauarbeiter, der Soldat, der Cowboy und der Motorradbiker. Alles Charaktere, welche auch schon von den Hamburgern Künstlern vom Comedytheater Hara Keuli als Walk act (auch „Walking Act“ oder „Walkact“) verkörpert wurden. Allerdings für eine andere Zielgruppe... Ying & Yang Die beiden Begriffe stehen für gegensätzliche Prinzipien: mit Yang verbindet sich ursprünglich die Vorstellung des Besonnten und daher Warmen und Hellen (z.B. Milchkaffee), mit Yin der Gedanke an Schattiges und daher Kühles und Dunkles (z.B. Bockbier). Der Übergang zwischen Yin und Yang ist fließend. Von dieser Grundbedeutung ausgehend wies man auch einer Fülle weiterer Gegensatzpaare einen Yin- und einen Yang-Pol zu. Auf Deutsch: Gegensätze ziehen sich an! So sind auch die beiden Hamburger Künstler des Comedytheaters Hara Keuli sehr unterschiedlich. Der Eine ist klein und gut aussehend, der Andere hochgewachsen und... na ja...! Der Eine hat (noch) Haare auf´m Kopp, der Andere trägt eine hautfarbene Badekappe! Der Andere ist sportlich, schlank & durch trainiert, der Eine zu kurz für sein Gewicht...! Da gibt´s noch viele Gegensätze, aber die alle auf zu zählen würde den Rahmen dieser kleinen Infothek sprengen. Eins habe die beiden Unterhaltungskünstler aus Hamburg aber gemeinsam: Spaß & Freude an Ihrem künstlerischen Wirken Z Zauberkünstler Ein Zauberkünstler kann gar nicht richtig zaubern! So, jetzt ist es raus! Das sind alles nur Tricks gepaart mit Fingerfertigkeit, Ablenkung und jahrelanger Übung. Aber unterhaltsam präsentiert, vergisst der geneigte Betrachter diese Tatsache auch mal gerne und hat zumindest das Gefühl, verzaubert zu werden. Auch die Künstler aus Hamburg vom Comedytheater Hara Keuli bedienen sich in ihren Walk Acts (auch „Walking Acts“ oder „Walkacts“) der Zauberei und Illusion. Dieser Mix aus Comedy, Zauberei, Slapstick, Theater und Situationskomik zaubert immer eine fröhliche und entspannte Stimmung. Also doch Zauberei… Eine echte Koryphäe der zauberhaften Trick- und Unterhaltungskunst ist der Hamburger Zauberkünstler Rainer Matthiesen (auch „Rainer Zufall“). Stöbern Sie mal auf seiner Webseite: www.kann-man-davon-leben.de (Die heißt wirklich so!) Zaubertrottel Kay Krauel aus Hamburg ist: Harald  - Der Zaubertrottel ZauberClownMitmachtheater aus Hamburg! Witzig-frech und charmant-schusslig hangelt sich der lustige Tollpatsch von einem Zaubertrick zum Nächsten. Hätte er doch bloß die Anleitungen gelesen… Zum Glück bekommt er tatkräftige Unterstützung seiner kleinen & großen Zuschauer! Ein verflixt quirliges Programm aus Zauberei, Quatsch und Clownerie zum Mitmachen & Mitlachen. Besuchen Sie den lustigen Mann doch mal hier: www.zaubertrottel.de
A/B  C/D  E/F  G/H  I/J  K/L  M/N  O/P  Q/R  S/T  U/V  W/X  Y/Z
   World of WalkAct